Guatemala: Aufgebrachte Menge versucht Frau zu lynchen

Guatemala-Stadt. Alejandra T. ist nur knapp daran vorbei gekommen, von einer aufgebrachten Menge in Guatemala-Stadt, der Hauptstadt des lateinamerikanischen Landes Guatemala, gelyncht zu werden.

Sie soll gemeinsam mit drei Männern versucht haben, einen öffentlichen Bus zu überfallen. Während die drei Männer fliehen konnten, wurde Torres von der aufgebrachten Menge im Bus festgehalten und überwältigt.

Die wütenden Menschen schlugen immer wieder auf die junge Frau ein und rissen ihr die Kleidung vom Leib. Schließlich übergoss sie einer mit Benzin und die mutmaßliche Räuberin wurde in Brand gesteckt.

Gerade noch rechtzeitig, ehe die Flammen hochschlugen, trat die Polizei in Erscheinung und löschte die Flammen.

Torres überlebte die Attacke und wurde in Gefängnis gebracht.

Lokalen Medien zufolge sollen in diesem Jahr in Guatemala bereits 219 Menschen gelyncht worden sein. 45 starben während der Selbstjustiz-Attacken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort