Herrenloses Känguru hüpft durchs Sauerland

Olsberg (dpa) - Im sauerländischen Brilon ist ein herrenloses Känguru unterwegs. Mehrere Anrufer haben es schon dem Ordnungsamt der Stadt gemeldet. Zuletzt wurde das Beuteltier am Donnerstagabend auf einem Feldweg gesehen.

Zuvor hatte ein Hobbyjäger es schon entdeckt und sogar ein Video von der überraschenden Begegnung gedreht. „Das war schon ein Erlebnis der besonderen Art“, sagte er dem WDR. Auch in Willingen soll das Tier, das bereits auf den wenig ausgefallenen Namen „Skippy“ getauft wurde, gesichtet worden sein.

„So wandert es eben weiter durch die Region“, sagte eine Sprecherin der Polizei in Olsberg am Freitag. „Wir haben schon überlegt, ob es ein Sabbatjahr macht.“

Unklar ist noch, wem das Känguru gehört. Die Tiere würden zwar auch im nahe gelegenen Medebach gehalten. „Da wurde aber durchgezählt, es sind alle da“, sagte die Polizistin. Auch ein Zirkus gastiere zur Zeit nicht in der Gegend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort