Herzkrankes Elefantenbaby Lola direkt vor OP gestorben

München (dpa) - Direkt vor der großen Herzoperation ist das kranke Elefantenbaby Lola am Samstag in München gestorben. Das teilte der Münchner Tierpark Hellabrunn mit. Das drei Monate alte Tier sollte am Samstagmorgen im Klinikum Großhadern am Herzen operiert werden.

Nach Angaben des Zoos wäre dies eine weltweit einmalige Herzoperation an einem Elefanten gewesen.

Noch während der OP-Vorbereitung erlitt Lola im Computertomographen eine Lungenembolie und konnte nicht wiederbelebt werden. „Wir sind alle sehr traurig, dass wir Lola nicht helfen konnten“, sagte Zoodirektor Andreas Knieriem. „Unser einziger Trost ist, dass wir alles versucht haben, um das Leben des Elefantenbabys zu retten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort