Hoch „Zacharias“ bringt die Sonne zurück

Offenbach (dpa) - Hoch „Zacharias“ bringt die Sommersonne nach Deutschland zurück. Jeden Tag wird es ein wenig wärmer, am Sonntag ist sogar die 30-Grad-Marke wieder in Sicht, zumindest im milden Südwesten.

Die Nächte werden aber schon recht kühl und lassen bei 9 bis 15 Grad fast ein wenig Herbstgefühl aufkommen. Schon für den Donnerstag sagte Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach viel Sonne mit ein paar Wolken voraus, nur am Alpenrand können sich am Nachmittag einzelne Gewitter bilden. Die Temperaturen erreichen im Norden 17 bis 22 Grad, im Süden bis 27 Grad.

„Der Freitag wird leicht wechselhaft, aber mit freundlichem Charakter“, sagte Ruppert am Mittwoch. Die Höchstwerten liegen zwischen 18 und 21 Grad im Nordosten und bis zu 27 Grad am Oberrhein. Am Samstag dann viel Sonne bei 20 Grad an der See und 28 Grad im Breisgau. Am Sonntag wenig Änderung, die Temperaturen erreichen im Südwesten 29 Grad, dort und an den Alpen sind am Abend einzelne Schauer und Gewitter möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort