Flugzeugabsturz 4U9525 Identifizierung der Germanwings-Opfer abgeschlossen

Düsseldorf (dpa) - Die Identifizierung aller 150 Todesopfer des Germanwings-Absturzes ist abgeschlossen. Das sagte ein Polizeisprecher in Düsseldorf am Dienstag unter Berufung auf die Identifizierungs-Kommission in Frankreich.

Er bestätigte damit einen Bericht des „Express“ (Mittwochausgabe).

Die Kommission habe am vergangenen Freitag mitgeteilt, dass es gelungen sei, alle Opfer eindeutig zu identifizieren. Daraufhin seien die Angehörigen noch einmal aufgesucht und im Beisein von Seelsorgern über das Ergebnis informiert worden. Bis auf einen Fall sei dies bei allen aus Nordrhein-Westfalen stammenden Opfern inzwischen geschehen. Die Staatsanwaltschaft in Marseille kündigte dazu eine Verlautbarung an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort