Jacht brennt auf Mallorca: Zwei Tote vermutlich aus Deutschland

Palma de Mallorca (dpa) - Bei einem Feuer auf einer Jacht sind auf der spanischen Ferieninsel Mallorca zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Toten seien wahrscheinlich ein deutsches Ehepaar, teilte die spanische Polizei am Sonntag mit.

Das Feuer auf dem zwölf Meter langen Schiff war aus unbekannter Ursache im Hafen des nautischen Clubs von S'Arenal im Osten der Inselhauptstadt Palma ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen und entdeckte zwei Leichen an Bord des Schiffes.

Ein Toter sei als ein etwa 70-jähriger Deutscher identifiziert worden, der dem Jachtclub als Mitglied angehört hatte, teilte die Polizei mit. Bei dem anderen Opfer handele es sich vermutlich um die Ehefrau des Mannes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort