Kein Führerschein: Jugendliche sterben bei Unfall im Bergischen

Wipperfürth (dpa). Eine Spritztour ohne Führerschein hat am Samstag zwei Jugendliche das Leben gekostet. Ein weiterer Mitfahrer (18) wurde schwer verletzt, als das Auto des Trios bei Wipperfürth (Oberbergischer Kreis) in einer Kurve von der Straße abkam und gegen einen Baum krachte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen auseinandergerissen. Der 17-jährige Fahrer und seine 14 Jahre alte Beifahrerin starben noch an der Unfallstelle. Der 18-Jährige wurde von Rettungskräften reanimiert und mit dem Hubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Sonntag hatte der 17-Jährige keinen Führerschein, auch nicht für das sogenannte begleitete Fahren. Zur Untersuchung des Autowracks und der Unfallstelle blieb die Landstraße, auf der die Drei unterwegs waren, mehrere Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort