Kermit der Frosch nimmt an Ice Bucket Challenge teil

Düsseldorf. Die ALS-Ice Bucket Challenge geht um die Welt. Mittlerweile kennt wahrscheinlich jeder jemanden aus seinem Bekannten- und Freundeskreis, der an der Challenge teilgenommen hat.

Kermit der Frosch.

Kermit der Frosch.

Foto: Mick Tsikas

Aber auch viele Prominente schütten sich den Eimer mit Eiswasser über den Kopf. Kermit der Frosch aus der Muppets Show stellte sich nun auch der Herausforderung. Der Frosch nominierte seine Co-Stars der Show, Tina Fey, Ty Burrell, and Ricky Gervais.

Bei der Ice-Bucket Challenge wird Geld für die Erforschung und Bekämpfung der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) gesammelt. Die Nominierten müssen innerhalb von 24 Stunden die Challenge erfüllen, ein Video davon auf den sozialen Netzwerken wie Instagram oder Facebook veröffentlichen und 10 Dollar an die ALS Association spenden. Wer die Challenge nicht in dieser Zeit erfüllt oder ablehnt spendet 100 Dollar.

Die Organisation soll durch die Aktion schon 22,9 Millionen Dollar erhalten haben.

Begonnen hat die Challenge im Sommer dieses Jahres. Der genaue Ursprung ist nicht genau geklärt.

Der Physiker Stephen Hawkings erkrankte mit 21 Jahren an dieser Krankheit. 2007 starb der Düsseldorfer Künstler Jörg Immendorf daran. RED

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort