Kiosk-Schießerei: Monheimer Schütze in Kroatien gefasst

Fahnder griffen an der Grenze zu Serbien zu. Kioskbesitzer schoss auf Konkurrenten.

Monheim. Wenige Tage nach den Schüssen auf einen Geschäftsmann in Monheim-Baumberg hat die Polizei den 46 Jahre alten Verdächtigen in Kroatien gefasst. Die Fahnder griffen den mit internationalem Haftbefehl gesuchten Mann an der Grenze zu Serbien auf, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf Sonntag mitteilten. Details zur Festnahme wurden zunächst nicht bekannt.

Zwischen dem 46-Jährigen und einem benachbarten Geschäftsmann soll am vergangenen Mittwoch ein Streit eskaliert sein. Die Auseinandersetzung soll sich daran entzündet haben, dass aus der Pizzeria des 37-jährigen Mannes vermutlich entgegen dem Mietvertrag Getränke zum Mitnehmen verkauft worden seien.

Der 46-Jährige, der Umsatzeinbußen befürchtete, soll laut Zeugen plötzlich aufgesprungen sein und mehrfach auf seinen Kontrahenten geschossen haben. Der 37-Jährige wurde, getroffen am Bauch und an der Hand, schwer verletzt, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Der Täter floh in einem Auto, das später in Bielefeld entdeckt wurde. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort