Klinikum mit Bombe gedroht - Knapp drei Jahre Haft für 67-Jährigen

Aachen (dpa). Wegen einer Bombendrohung gegen das Aachener Klinikum ist ein notorischer Straftäter zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Der 67-jährige Mann hatte in der Hauskasse mit fünf Sprengsätzen und einem Kind als Geisel gedroht und Geld verlangt.

Als die Mitarbeiterin der Hauskasse das geforderte Geld nicht gab, flüchtete der Mann.

In einem spektakulären Einsatz hatte die Polizei das Großkrankenhaus durchkämmt. Tatsächlich gab es die Bomben nicht, und der Täter hatte auch kein Kind in seiner Gewalt. Die Richter am Aachener Landgericht werteten das Verbrechen als versuchten Betrug und nicht wie die Anklage als versuchte räuberische Erpressung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort