Köln-Hansaring: 24-Jähriger auf Gleis gestoßen

Köln. Ein 24-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach ist am Sonntagmorgen am Bahnhof Köln-Hansaring vor einen Zug gestoßen worden. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei wartete der 24-Jährige in einer Gruppe mit zwei weiteren Männern und mehreren Frauen gegen 6.30 Uhr auf eine S-Bahn. Dabei wurden sie von einer Gruppe von fünf bis sieben Männern angegangen.

Im Zuge der Auseinandersetzung wurden der 24-Jährige, sowie seine zwei Begleiter von den Angreifern auf die Gleise gestoßen. Die Drei kletterten zurück auf den Bahnsteig, anschließend wurde der 24-Jährige von einem der Angreifer gegen einen einfahrenden Zug geschleudert. Dabei wurde er zwischen Zug und Bahnsteigkante eingeklemmt. Daraufhin ergriff die andere Gruppe die Flucht.

Der 24-Jährige musste operiert werden, Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei aber nicht. Die Begleiter des Mannes wurden leicht verletzt, der Lokführer erlitt einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort