Solingen Kollision mit Rettungswagen: Fünf junge Leute schwer verletzt

Solingen (dpa/Red). Bei einen Frontalzusammenstoß mit einem Rettungswagen der Feuerwehr sind in Solingenin der Nacht auf Montag fünf junge Leute schwer verletzt worden.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Foto: Patrick Schüller

Wie die Polizei berichtet, waren sie mit ihrem Seat gegen 2.45 Uhr auf der Solinger Straße von Unterberg in Richtung Innenstadt bergauf gefahren. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit war der Pkw ausgangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Rettungswagen kollidiert. Der Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen war auf dem Weg zu einem Einsatz in Unterburg.

In dem Seat saßen drei junge Männer und zwei junge Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren. Alle fünf wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 35 und 37 Jahre alten Feuerwehrleute wurden leicht verletzt.Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussrten abgeschlepptw erden.

Solingen: Pkw gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Rettungswagen
19 Bilder

Solingen: Pkw gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Rettungswagen

19 Bilder

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war die Solinger Straße. von 2.50 Uhr bis 8.40 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort