stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Kopf des Tages

Aufseher mit Biss: Versicherungsexperte Hufeld neuer Bafin-Chef

Frankfurt/Bonn (dpa) - Wachwechsel bei der Bafin: Ab März führt Felix Hufeld die Finanzaufsicht mit Hauptsitz in Bonn. Der 53-Jährige folgt Elke König, die die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) Ende Februar verlässt, um die Leitung der neuen europäischen Behörde zur Abwicklung... mehr

Anzeige

Rainhard Fendrich - Österreichs Liebling wird 60

München (dpa). Eine Party wird es nicht geben, soviel steht fest. «Ich feiere nie meine Geburtstage. Ich werde mich zu meinem 60. mit einer Reise überraschen», sagte Rainhard Fendrich der Deutschen Presse-Agentur. «Ich liebe Geburtstage, solange ich nicht das Geburtstagskind bin.» Auch wenn sich... mehr

Roswitha Körper - Weltmeisterin im Skatspielen

Marktheidenfeld (dpa) - Roswitha Körper reizt gern. Und zwar schon seit mehr als einem halben Jahrhundert. Nun hat sie ihrer Leidenschaft die Krone aufgesetzt. Die 74-Jährige holte sich in Paraguay den Weltmeistertitel im Skatspielen. Und das gleich zweimal: Sie ist Senioren-Skatweltmeisterin im... mehr

Charlotte Klamroth ist die älteste Deutsche

Ludwigshafen (dpa)  Mit 111 Jahren gilt Charlotte Klamroth aus Ludwigshafen neuerdings als ältester Mensch in Deutschland. Auf einer Liste der US-Forschungsgruppe Gerontology Research Group steht die Ludwigshafenerin ganz vorne, nachdem die 112-jährige Johanna Klink aus Oschatz in Sachsen... mehr

Johan Simons - ein alter Bekannter der Ruhrtriennale

Duisburg (dpa). Die Ruhrtriennale ist für den künftigen Intendanten Johan Simons eine Art Heimspiel. Schon unter Gründungsintendant Gerard Mortier war der holländische Theatermann als Regisseur bei der Ruhrtriennale dabei. Zur Einweihung der Duisburger Gebläsehalle inszenierte im Jahr 2002 «Der... mehr

André Breitenreiter - der Bayern-Killer

André Breitenreiter (41) hat kein leichtes Leben, aber das weiß man ja, wenn man Trainer in Paderborn ist und gleichzeitig Fußball-Erstligist ist. Da ist man immer David und nie Goliath. Gut, wenn David aber beständig aufmüpfig bleibt: 23 Punkte nach 21 Spielen sind eine bessere Bilanz als man das... mehr

Dirigent Christoph Eschenbach wird 75

Sein Leben beginnt mit einem Trauma: Die Mutter, eine Klavierpädagogin, stirbt bei seiner Geburt in Breslau, wenig später kommt sein Vater, Musikwissenschaftler und Gegner der Nationalsozialisten, in einem Strafbataillon ums Leben. Christoph Eschenbach wächst bei seiner Großmutter auf, doch auch... mehr

Aus dem Schatten von Paul Auster: Siri Hustvedt wird 60

New York.  Eine Lesung veränderte das Leben von Siri Hustvedt für immer. Bei der Veranstaltung 1981 im New Yorker Kulturzentrum 92Y lernte sie den Schriftsteller Paul Auster kennen. «Für mich war er der süßeste Typ überhaupt. Er wurde mir als Dichter vorgestellt und ich dachte: «Meine Güte,... mehr

Anzeige

Angebote & Prospekte

Fertighauswelt

Panorama

Kalenderblatt 2015: 2. März

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. März 2015: 10. Kalenderwoche 61. Tag des Jahres Noch 304 Tage bis zum Jahresende Sternzeichen: Fische Namenstag: Agnes, Karl HISTORISCHE DATEN 2014 - Das Drama «12 Years a Slave» wird bei der 86. Oscar- Verleihung in Hollywood als... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz