stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren
Pano

Eishockeyspieler Mirko Lüdemann: Das Urgestein

Köln. Mirko Lüdemann, Eishockeyspieler und Urgestein bei den Kölner Haien, greift mit 40 Jahren nach seinem dritten Deutschen Meistertitel. Der in Weißwasser (Lausitz) geborene Verteidiger schnürt seit 21 Jahren für den Traditionsverein aus der Domstadt die Schlittschuhe. Lüdemann hat im... mehr

Anzeige

Joachim Sauer: Der Professor

Joachim Sauer, Chemieprofessor und Ehemann von Kanzlerin Angela Merkel (59/CDU), scheut die Öffentlichkeit. Nur selten ist er bei Terminen an der Seite seiner Frau zu sehen. Er kam zu keiner der bisher drei Vereidigungen seiner Frau als Kanzlerin, wo er eines der begehrtesten Motive von Fotografen... mehr

Elmar Wepper: Erst spät gelobt

Elmar Wepper – sein Name steht für leichte Unterhaltung. Lange hat es daher gedauert, bis ihn die Kritiker bemerkt haben. 2008 war es soweit. Im Doris-Dörrie-Drama „Kirschblüten – Hanami“ spielte er den traurig-anrührenden Witwer Rudi und bekam Preise und internationales Lob. „Ich wurde danach... mehr

Bernhard Langer: Der Altmeister

Düsseldorf. Bernhard Langer (56) hat es ihnen allen noch einmal gezeigt. Das Masters in Augusta (Georgia) ist das Wimbledon des Golfsports, und der „Alte“ aus Anhausen durfte mit seinem achten Platz zurecht überglücklich sein. Altmeister Bernhard Langer gelang wie dem späteren Sieger Bubba Watson... mehr

Hannelore Kraft: Die Direkte

Hannelore Kraft hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie mit dem Berliner Politikbetrieb fremdelt. Mit ihrer Ankündigung am Rande der Koalitionsverhandlungen 2013, sie werde „nie, nie als Kanzlerkandidatin antreten“, unterstrich die NRW-Ministerpräsidentin (SPD) ihre Haltung. Nun gab sie auf... mehr

Kim Jong Un: Der Diktator

Kim Jong Un, Nordkoreas Diktator, poliert derzeit offenbar sein Image auf. Lachend im Kreis von Soldaten, sorgend unter Patienten und interessiert bei Kulturveranstaltungen: Kim zeigt sich leutselig und volksnah. Dazu gehört auch seine Teilnahme an der Eröffnung neuer Vergnügungsparks in Pjöngjang... mehr

Silvio Berlusconi: Der Soziale

Silvio Berlusconi war als junger Mann Sänger auf Kreuzfahrtschiffen, später Medienunternehmer und natürlich langjähriger Ministerpräsident Italiens. Gegen Ende seiner turbulenten Karriere könnte der 77-jährige Milliardär nun ein weiteres berufliches Kapitel öffnen – allerdings unfreiwillig: Ein... mehr

Stuart Parkins: Der Physiker

Stuart Parkins Forschung ist es zu verdanken, dass soziale Netzwerke wie Facebook technisch möglich sind – dafür erhält der britische Physiker, der in Deutschland arbeitet, jetzt den mit einer Million Euro dotierten Millennium-Technologiepreis. Das gab die Technikakademie Finnlands am Mittwoch... mehr

Panorama

Kalenderblatt 2014: 21. April

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. April 2014: 17. Kalenderwoche 111. Tag des Jahres Noch 254 Tage bis zum Jahresende Sternzeichen: Stier Namenstag: Anselm, Konrad HISTORISCHE DATEN 2013 - Der konservative Unternehmer Horacio Cartes gewinnt die Präsidentenwahl im... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum