Andrea Kiewel: Die zurück kommt

Andrea Kiewel kommt zurück ins Fernsehen. Fast ein Jahr nach ihrem Rauswurf beim ZDF darf die 43-Jährige wohl wieder den ZDF-"Fernsehgarten" moderieren.

Der Sender hatte die Berlinerin Ende 2007 gefeuert, weil sie für den Diätanbieter Weight Watchers Schleichwerbung betrieben hatte. Jetzt soll sie Quotenretterin für den schwächelnden "Fernsehgarten" werden.

Die endgültige Entscheidung fällt zwar erst im Januar, doch Äußerungen von ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner machen allen "Kiewi"-Fans Hoffnung. "Wenn einer mit 100 durch die Stadt fährt, bekommt er seinen Führerschein auch nicht auf Lebenszeit abgenommen", deutet Teubner eine Begnadigung der beliebten Moderatorin an.

Zwischen 1993 und 1996 arbeitete Andrea Kiewel für Sat1, moderierte dort das Frühstücksfernsehen und betreute Live-Reportagen. Danach führte sie der Weg nach München zu ProSieben, wo sie die Sendung "TalkX" übernahm.

2007 wurde sie das Gesicht des ZDF-"Fernsehgartens". Gemeinsam mit ihrem Kollegen Kai Böcking stellte Kiewel sogar einen Weltrekord auf: Beim "ZDF-iDay" moderierte sie 26 Stunden lang die längste Online-Show der Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort