Christian Neureuther: Der Rastlose

Christian Neureuther ist keiner, der gern zurückschaut. Er sei eher ein rastloser Mensch, „der immer wieder was Neues anpacken“, der lernen will. Am Montag aber ändert er für ein paar Stunden die Blickrichtung.

Christian Neureuther: Der Rastlose
Foto: Georg Salzburg

Aus gutem Grund: Der Ex-Weltklasse-Skifahrer wird 65. Mit der Familie und engen Freunden wird er es sich in einem Restaurant gut gehen lassen, verriet er vorab. Und in Bildern vom Heliskiing in Kanada schwelgen, einem Urlaubsvergnügen, das er sich zum 60sten gönnte.

Sechs Weltcup-Siege weist Neureuthers sportliche Bilanz aus. Fans des Unterhaltungsfachs kennen ihn als Jury-Mitglied in der Fernsehshow „Dalli, Dalli“ mit Hans Rosenthal. Zusammen mit seiner „Gold-Rosi“, Ex-Ski-Ass Rosi Mittermaier, zählt er seit mehr als 30 Jahren zu den deutschen Promi-Traumpaaren. Tochter Ameli ist erfolgreich als Künstlerin. Und Sohn Felix hat den Herrn Papa mit inzwischen neun Siegen im alpinen Ski-Weltcup auf der Piste bereits überholt.

Viel Grund zur Freude. Geradezu leidenschaftlich aber wird Neureuther, wenn er über sein Ehe-Glück spricht: „Die wichtigste Person in meinem Leben ist die Rosi.“ Gemeinsam mit ihr verbringt er jede freie Minute in der Natur — etwa beim Joggen, Radeln und Golfen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort