Der Gentlemen: George Hamilton

George Hamilton — immer braun gebrannt, immer elegant, ein Hollywoodstar wie er im Buche steht. Heute wird der Amerikaner, der zeitweise sogar Wahldüsseldorfer war 75. Schlagzeilen machte Hamilton vor allem durch sein Privatleben.

Der Gentlemen: George Hamilton
Foto: dpa

Ein Verhältnis mit seiner Stiefmutter und diversen Schönheitsköniginnen, die Freundschaft mit Diktatoren und ein Techtelmechtel mit der Tochter von US-Präsident Lyndon B. Johnson. All das sagt man George Hamilton nach — und er sagt es über sich.

Ein Superstar wie Robert Redford oder Paul Newman wurde er nie. Dabei hat Hamilton in mehr als 50 Filmen mitgespielt und war noch öfter im Fernsehen zu sehen. So spielte er in „Der Pate III“ und „Der Denver-Clan“. Sein größter Erfolg war aber 1979 seine Rolle als verarmter Vampir in „Liebe auf den ersten Biss“.

Bis vor einem Jahr konnten ihn die Düsseldorfer zuweilen mit Familienhund Dodo am Rhein oder über die Kö schlendern sehen. Für Orthopädin Barbara Sturm, in Düsseldorf und Hollywood bekannt für ihre Verjüngungscremes, tauschte er Malibu gegen Düsseldorf. Bis zu ihrer Trennung im März 2013 galten sie als Vorzeigepaar der Düsseldorfer High Society. Er möge den Menschenschlag, sagte er: Die Düsseldorfer seien offen genug für ein freundliches Gespräch und vornehm genug, ihn nicht mit Autogrammwünschen zu bedrängen. piwi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort