Gaby Dohm: die Jugendliche

Chic und jugendlich, so sehen ihre Fans Gaby Dohm am allerliebsten. Am 23. September wird Gaby Dohm 65 Jahre.

Gaby Dohm und der weiße Kittel - was waren das noch für schöne Zeiten, als sich Professor Brinkmann und die hübsche Schwester Christa in der Schwarzwaldklinik um das Wohl ihrer Patienten kümmerten. Millionen Zuschauer verfolgten in den 80er Jahren die Freuden, Liebschaften und Schicksalsschläge rund um die idyllische Klinik.

Dabei machte die ZDF-Serie die blonde Schauspielerin Gaby Dohm an der Seite von Klaus-Jürgen Wussow zu einem Star im deutschen Fernsehen. Seitdem spielte sie zahlreiche Rollen, sei es auf dem "Traumschiff", in der Serie "Die Wiesingers" oder an der Seite des berühmten französischen Chansonniers und Schauspielers Charles Aznavour in einer Krimiserie.

Am 23. September feiert die gebürtige Salzburgerin, die inzwischen München lebt, ihren 65. Geburtstag.

Chic und jugendlich, so sehen ihre Fans Gaby Dohm am allerliebsten. Anders offenbar die Filmemacher, wie sich die Schauspielerin einmal in einem Interview mit der "Bunten" bitterlich beklagte.

"Mir werden ständig diese langweiligen Liebesgeschichten angeboten, die mich so an die Doppelherz-Werbung erinnern, in der ein altes Pärchen Tandem fährt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort