Luca Hänni - Der neue Superstar

Luca Hänni kann es kaum fassen, als er am Samstagabend erfährt, dass ausgerechnet er, der Schweizer, Deutschlands neuer Superstar ist. Wortlos steht der 17-Jährige da, mit Tränen in den Augen. Dann muss er auch schon auf die Bühne und das von Dieter Bohlen komponierte Siegerlied „Don’t think about me“ singen — und vergisst vor lauter Aufregung den Text.

52,8 Prozent der Zuschauer haben wohl auch für Hänni angerufen, weil der Maurer sympathisch und bodenständig ist. Die Siegesprämie von 500 000 Euro, die der junge Mann aus Uetendorf neben einem Plattenvertrag erhält, soll auf sein Schweizer Konto wandern. „Ich weiß nicht wirklich, was ich mit dem Geld machen soll.“

Der Mädchenschwarm Typ Justin Bieber gehörte von Beginn der „DSDS“-Staffel an zum Favoritenkreis. Hänni begeisterte Publikum und Jury mit Schmusesongs. „Wenn du auf der ,Titanic’ gesungen hättest, wären die Eisberge geschmolzen“, sagte Dieter Bohlen in der Finalsendung. Er wird mit Hänni nun ein Album aufnehmen. Wie lange der Ruhm für den „Superstar“ anhält, wird sich zeigen. Er ist optimistisch: „Angst vor dem Vergessenwerden habe ich nicht. Jetzt geht es erst los.“ mgu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort