Natalia Klitschko: Die Sängerin

Natalia Klitschko, Ehefrau des ehemaligen Box-Weltmeisters und ukrainischen Politikers schlägt in Hamburg einen neuen Karriereweg als Sängerin ein. Beim WM-Kampf ihres Schwagers Wladimir am 26. April in Oberhausen gegen den Australier Alex Lepai singt Natalia Klitschko die Nationalhymne ihres Heimatlandes Ukraine.

Natalia Klitschko: Die Sängerin
Foto: A3386 Uli Deck

„Das ist sehr speziell. Ich freue mich darauf, bin aber auch sehr nervös“, sagt die 40-Jährige. Bereits am Donnerstag gibt sie ihr erstes Konzert als Soul-Sängerin. Während ihr Ehemann in der ukrainischen Heimat um politische Stabilität bemüht ist und sich in Kiew zum Bürgermeister wählen lassen möchte, tritt Natalia Klitschko bei der Titelverteidigung von Wladimir bereits zum zweiten Mal im Boxring auf. Bei einem WM-Kampf ihres Mannes vor 19 Monaten hatte sie den Titel „The Power of Love“ von Jennifer Rush gesungen. „Vitali war erst sehr skeptisch, hat mich nicht ernst genommen. Nach meinem Auftritt bei seinem Kampf in Moskau hat er verstanden und akzeptiert, dass Gesang meine Leidenschaft ist. Während Natalia früher am Ring mit ihrem Ehemann zitterte, sorgt sie sich heute mit Blick auf die Ukraine sehr um Vitali: „Es ist ein sehr gefährliches, sehr schmutziges Spiel“, sagte die dreifache Mutter kürzlich. tke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort