Prinz George: Der kleine Prinz

Prinz George, Urenkel der britischen Königin Elizabeth II., soll einst König werden. Und da ist es sicherlich nicht schlecht, wenn der Kleine früh auf den Job vorbereitet wird. Wenn seine Eltern, Prinz William (31) und seine Frau Kate (32), am Montag zum Besuch in Neuseeland eintreffen, ist der acht Monate alte Prinz dabei — und jetzt schon ein sympathischer Werbeträger für das britische Königshaus.

Prinz George: Der kleine Prinz
Foto: John Stillwell

Das könnte auch nötig sein. William und Kate besuchen auf ihrer mehr als zweiwöchigen Reise (bis 25. April) auch Australien. Und in beiden ehemaligen Kolonien werden die Stimmen jener laut, die die Queen nicht länger als Staatsoberhaupt haben wollen. Parallel zu solchen Diskussionen wird sich zumindest ein Teil der Neuseeländer und Australier dann aber nicht dem Charme des jüngsten Vertreters aus Buckingham Palace entziehen können.

Immerhin ist es die erste öffentliche Reise des Prinzen. Die Erwartungen sind hoch, dass er ein bis zwei Mal in der Öffentlichkeit erscheinen wird, obwohl seine Eltern meist ohne ihn unterwegs sein werden. Er soll allerdings mit Gleichaltrigen in Kontakt kommen. Im neuseeländischen Regierungssitz wird er zehn Babys im gleichen Alter treffen — zum gemeinsamen Spielen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort