Sarah Palin: Die Dame vom Grill

Die 45-Jährige hat ihr Amt als Gouverneurin Alaskas niedergelegt.

Sarah Palin wollte mal eine große Nummer in der US-Politik werden. Als Vizepräsidentin von John McCain wäre die Frau aus Alaska gerne ins Weiße Haus eingezogen. Doch die Wahl ging verloren. Auch weil bekannt wurde, dass die Republikaner für ihre Kleidung, Schminke und Frisur 150 000 Dollar ausgegeben hatten. Am Wochenende hat Sarah Palin Würstchen gegrillt und Frikadellen für Hamburger. Sie hat gut ausgesehen dabei, wie immer, und Einweghandschuhe getragen, um sich nicht die Hände schmutzig zu machen.

Das große Grillen war für sie eine Feier zum Abschied von ihren Gefolgsleuten. Die 45-Jährige hat ihr Amt als Gouverneurin Alaskas niedergelegt. "Ich tue das, weil ich Alaska so liebe", sagte sie. Auf der Klaviatur der Pathetik zu spielen, das versteht sie. "Ich kann jetzt noch stärker für das kämpfen, was richtig ist und für die Wahrheit."

In ganz Amerika. Wie das aussehen soll, verriet sie nicht. Auch habe sie vor, sich stärker um ihre fünf Kinder zu kümmern, von denen ein Sohn das Down-Syndrom hat. Jedenfalls sagt sie das. Über ihre Ambitionen wird indes weiter spekuliert. Es heißt, sie wolle 2012 wieder zur Präsidentenwahl antreten.DiesmalalsNummer Eins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort