Thomas Anders: Der Sänger

Thomas Anders, Ex-Modern-Talking-Sänger, kann aufatmen. Der monatelange Rosenkrieg mit seiner Ex-Frau Nora Balling ist beendet. Beide Parteien einigten sich auf Vorschlag des Oberlandesgerichts Koblenz auf einen Vergleich.

In dem Rechtsstreit ging es vor allem um kritische Äußerungen in der Autobiografie „100 Prozent Anders“. Über den genauen Inhalt der Einigung wurde Stillschweigen vereinbart.

In seiner Autobiografie wirft der 49-Jährige seiner Ex-Frau unter anderem Verschwendungssucht vor. Dagegen und gegen andere Aussagen wehrte sie sich, klagte auf Unterlassung und berief sich auf eine Verschwiegenheitsvereinbarung, die beide bei der Scheidung getroffen hatten.

Anders und Nora waren von 1984 bis 1998 verheiratet. Über Jahre hatte er ihren Namen an einer Halskette getragen. Heute lebt Anders in zweiter Ehe mit seiner Frau Claudia. Das Paar hat einen Sohn, Alexander Mick.

Gemeinsam mit Dieter Bohlen stürmte Anders als „Modern Talking“ in den 80er und 90er Jahren die Charts. 1995 trennte sich das Pop-Duo, drei Jahre später feierte es ein Comeback. Im Juli 2003 gab Bohlen das endgültige Aus bekannt. Anders startete eine Karriere als Solo-Künstler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort