Thomas Gottschalk: Der Entertainer

Thomas Gottschalk, Moderator, wagt am Montag den Neuanfang. In der ARD startet um 19.20 Uhr die erste Ausgabe seiner Vorabendshow „Gottschalk Live“. Der 61-Jährige wird immer montags bis donnerstags auf Sendung sein und über aktuelle Themen reden.

Gast der ersten Sendung ist der Schauspieler und Regisseur Michael „Bully“ Herbig.

Für Deutschlands beliebtesten Entertainer ist die Sendung auch ein Wagnis: Er startet in einem neuen Sender mit einem neuen Format, das ganz anders ist als Wetten, dass. . ? Allerdings gilt er immer noch als Quotengarant. Währenddessen sucht das ZDF weiter nach einem Nachfolger. Meldungen vom Wochenende, wonach Jörg Pilawa (46) der Favorit sei, nannte der Sender „reine Spekulation“.

Gottschalk wuchs im fränkischen Kulmbach auf und wollte eigentlich Lehrer werden. Bekannt wurde er dann zunächst durch seine frechen Radiomoderationen — seit 1976 war er beim Bayrischen Rundfunk festangestellt. Ende der 70er startete er dann seine Fernsehkarriere. Gottschalk ist seit 1976 mit seiner Frau Thea verheiratet. Die beiden haben zwei Söhne und wurden vor kurzem zum ersten Mal Großeltern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort