Lastwagen fährt in Menschengruppe an Bushaltestelle: Fünf Verletzte

Drama in Duisburg: Ein Lkw gerät außer Kontrolle und kippt um. Tonnenweise rutscht Schotter vom Anhänger auf die Straße. Mehrere wartende Menschen werden verletzt.

Duisburg. Ein mit Schotter beladener Lastwagen ist am Mittwochmorgen in Dusiburg-Mündelheim in eine Bushaltestelle gefahren und umgekippt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden bei dem Unfall fünf Menschen verletzt. Sie kamen alle ins Krankenhaus. Unter ihnen sind auch zwei 10 und 17 Jahre alte Schülerinnen. Sie erlitten nach Angaben der Polizei Beinbrüche.

Unter dem Schotterberg suchten Retter noch nach Verschütteten. Doch nach wenigen Stunden gab es Entwarnung: Es seien keine weiteren Unfallopfer mehr gefunden worden, teilte die Polizei am Unfallort mit. Die Bergungs- und Rettungsarbeiten sollten noch bis zum Mittag andauern.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher unklar. Der Lkw-Fahrer wurde von der Polizei vernommen. Sein mit mehreren Tonnen Schotter beladene Hänger des Lkw war an der Haltestelle in einem Wohngebiet umgekippt. Die Wucht der umstürzenden schweren Ladung richtete die Zugmaschine so auf, dass sie senkrecht in die Luft ragte. Die Ladung verteilte sich über die Straße. Das Wartehäuschen, an dem mehrere Menschen auf einen Bus warteten, wurde vollständig zerstört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort