Lastzug kracht in Wohnhaus - Fahrer verbrennt im Führerhaus

Der Lastzug ausgebrannt, das Wohnhaus abrissreif. Im westfälischen Halle kommt ein Sattelzug von der Straße ab und rammt ein Haus.

Der Fahrer des Sattelschleppers starb am Unfallort. Zwei Bewohner des Hauses konnten sich retten.

Der Fahrer des Sattelschleppers starb am Unfallort. Zwei Bewohner des Hauses konnten sich retten.

Foto: Christian Mathiesen

Halle (dpa). Ein Lastwagenfahrer ist in Halle in Nordrhein-Westfalen mit seinem Sattelzug in ein Wohnhaus gefahren und in seinem Führerhaus verbrannt. Das Haus wurde bei dem Unfall am frühen Dienstagmorgen schwer beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar, wie die Polizei mitteilte. Aus dem brennenden Gebäude konnten sich drei Frauen und ein Mann selbst in Sicherheit bringen.

Der mit Lebensmitteln beladene Sattelzug war aus bislang ungeklärter Ursache von der Bundesstraße 68 nach rechts abgekommen und in das Haus gekracht. Zugmaschine und Auflieger fingen sofort Feuer, die Flammen griffen auch auf das Haus über. Zudem hatte der Laster bei dem Aufprall eine Seitenwand des Gebäudes eingedrückt.

In Wohnhaus gekracht: Mann verbrennt in Lkw
7 Bilder

In Wohnhaus gekracht: Mann verbrennt in Lkw

7 Bilder

Die verbrannte Leiche des 69 Jahre alten Fahrers aus Hamm wurde nach den Löscharbeiten aus dem Führerhaus geborgen. Eine 46-jährige Bewohnerin des Hauses kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Ihr Ehemann und zwei weitere Frauen wurden nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort