Malaysia-Airlines-Maschine kehrt kurz nach Start wieder um

Kuala Lumpur (dpa). Die Malaysia Airlines kommen nicht zur Ruhe: Eine Maschine der Fluggesellschaft ist aufgrund von Sicherheitsbedenken kurz nach dem Start in Kuala Lumpur wieder zurückgekehrt.

Von der MH 17 blieben nurmehr Trümmer und der Streit um die Verantwortung für den Absturz in der Ostukraine.

Von der MH 17 blieben nurmehr Trümmer und der Streit um die Verantwortung für den Absturz in der Ostukraine.

Foto: MAXIM ZMEYEV

Ursprünglich habe Flug MH70 am Samstagvormittag nach Narita in Japan fliegen sollen, berichtete ein Vertreter der Fluggesellschaft am Sonntag. Doch wenige Minuten nach dem Abflug sei die Maschine wieder zurückgekommen.

„Das Flugzeug ist sicher gelandet und die Passagiere wurden zu einer anderen Maschine gebracht, so dass sie ihr Ziel noch am selben Tag erreicht haben“, sagte der MA-Mitarbeiter, der nicht namentlich zitiert werden wollte. Details über den Grund der Rückkehr wurden nicht genannt.

Die Fluggesellschaft ringt derzeit mit den Folgen zweier schwerer Luftfahrt-Unglücke, die sich beide innerhalb weniger Monate ereignet haben. So fehlt bis heute jede Spur von Flug MH370, der am 8. März mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking verschwand.

Am 17. Juli war Flug MH17 auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur mit 298 Menschen an Bord über der Ostukraine abgestürzt, wahrscheinlich nach Raketenbeschuss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort