Mann in Schweizer Moschee erschossen

St. Gallen (dpa). In einer Schweizer Moschee ist am Freitag ein Mann erschossen worden. Ein Tatverdächtiger sei in dem Gotteshaus festgenommen worden, sagte Polizeisprecher Gian Andrea Rezzoli der Nachrichtenagentur dpa.

Mann in Schweizer Moschee erschossen
Foto: dpa

Zum Motiv der Tat im St. Gallener Vorort Winkeln konnte er zunächst keine Angaben machen. Der mutmaßliche Täter habe eine Faustfeuerwaffe bei sich gehabt.

Eine Polizeistreife, die zufällig in der Nähe war, sei kurz nachdem es Alarmmeldungen über Schüsse gab, zu der Moschee geeilt. „Im Gebetsraum stellte die Polizeipatrouille dann eine tote männliche Person fest.“ Ermittlungen zur Identität des Toten sowie zum Tathergang und dem Motiv seien im Gange.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort