Mann missbraucht Säugling

BKA sucht mit Fotos und Videos nach mutmaßlichem Täter.

Frankfurt/ Main/ Wiesbaden. Das Bundeskriminalamt (BKA) sucht mit Bildern nach einem Mann, der ein Baby mehrfach schwer sexuell missbraucht haben soll. Nach dem Fahndungsaufruf in der ZDF-Serie „Aktenzeichen XY. . . ungelöst“ am Vorabend seien bis Donnerstagmittag rund 40 Hinweise eingegangen, sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt, Alexander Badle.

Eine heiße Spur sei noch nicht darunter, aber einige durchaus gute Hinweise. Die ersten Taten liegen schon einige Jahre zurück — das Mädchen werde möglicherweise noch immer missbraucht.

Dem Mann werden schwerer sexueller Missbrauch von Kindern, die Herstellung kinderpornografischer Schriften sowie deren Besitz und Verbreitung vorgeworfen. Die Generalstaatsanwaltschaft, die Internetkriminalität verfolgt, hat eine Belohnung von 5.000 Euro für Hinweise auf den Täter ausgesetzt.

Dem BKA liegen Bilder und Videos vor, die zeigen, wie das kleine Mädchen auf einem Wickeltisch und auf dem Boden vor einer Badewanne mehrfach schwer missbraucht wird. Einige davon könnten bereits von 2005 oder früher stammen.

Das Opfer war damals zwischen drei und neun Monaten alt, der Täter zwischen 25 und 40 Jahren. Beide sollen sich nach Hinweisen der Ermittler in Deutschland aufhalten. Das BKA zeigt im Internet Screenshots vom Tatort, darunter einen besonders auffälligen Seifenspender. Außerdem wird der Tatort beschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort