Duisburg Mann schießt bei Wohnungsdurchsuchung auf Polizisten - zwei Verletzte

Duisburg (dpa). Bei einer Hausdurchsuchung wegen unerlaubten Waffenbesitzes hat ein Mann in Duisburg auf Polizisten geschossen. Ein 55 Jahre alter Beamter und ein 53-jähriger Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes wurden am Mittwoch verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Duisburg: Mann schießt bei Wohnungsdurchsuchung auf Polizisten - zwei Verletzte
Foto: Jörg Knappe

Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Schützen wegen versuchten Mordes.

Die Polizisten wollten in der Wohnung des ehemaligen Jägers mehrere Gewehre und Pistolen beschlagnahmen. Nachdem die Beamten durch Klingeln, Klopfen und Rufen rund eine Stunde vergeblich versucht hatten, in seine Wohnung zu gelangen, gelang es dem Mitarbeiter des Schlüsseldienstes, die Tür zu öffnen.

In dem Moment riss der Mann plötzlich die Haustür nach innen auf und schoss sofort. Die Polizei konnten den Schützen überwältigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort