Mann verletzt Ehefrau lebensgefährlich

Es war wahrscheinlich eine blutige Beziehungstat: Eine Frau liegt schwer verletzt am Boden, ihr Mann wird festgenommen. Die genauen Hintergründe sind aber noch unklar.

Bielefeld (dpa). Ein 36 Jahre alter Mann hat in Gütersloh seine getrennt lebende Ehefrau lebensgefährlich verletzt. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat. Das Amtsgericht erließ am Donnerstag Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Dem Bericht zufolge hatten Nachbarn am Mittwochnachmittag in dem Mehrfamilienhaus Hilferufe einer Frau gehört und die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden in der Wohnung des Mannes die 35-Jährige. Notärzten gelang es, sie wiederzubeleben. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Eine Waffe wurde nicht gefunden.

Nach Informationen der Online-Ausgabe des „Westfalen-Blatts“ soll eine Aussprache eskaliert sein. Dabei habe der Mann auf die Frau eingeschlagen. Sie habe schwerste Kopfverletzungen erlitten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort