Mutmaßlicher „Trambahn-Mörder“ in Prag festgenommen

Prag. In Prag hat die Polizei den mutmaßlichen „Straßenbahn-Mörder“ festgenommen. Das bestätigte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. Dem Verdächtigen wird vorgeworfen, Anfang Februar in einer Straßenbahn der Linie 22 einen Mann mit einem gezielten Kopfschuss umgebracht zu haben.

Die Linie 22 wird von Touristen stark frequentiert, weil sie an der Prager Burg und anderen Sehenswürdigkeiten der Moldau-Metropole vorbeifährt. Nach Polizeiangaben soll der Täter, der aus einem englischsprachigen Land stamme, sein 34-jähriges Opfer kurz nach Mitternacht in einer Bar im Stadtzentrum kennengelernt haben.

Es sei zu einem Streit gekommen. Anschließend habe der Mann seinem Opfer vor der Kneipe aufgelauert und es bis an den Tatort verfolgt. Die Polizei fand in der Wohnung des 58-Jährigen neben der Tatwaffe ein ganzes Waffenarsenal. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Mann bis zu 20 Jahre Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort