Mutter von ausgesetztem Säugling gefunden

Bonn (dpa). Die Polizei hat die Mutter eines in Bonn ausgesetzten Säuglings gefunden. Nach Angaben vom Freitag wurde eine 21-jährige Frau festgenommen. Sie habe gestanden, ihren kleinen Sohn Ende Juni kurz nach der Geburt in ein Gebüsch gelegt zu haben.

Das Baby wurde nur durch Zufall gefunden. Drei junge Leute, die nachts auf dem Nachhauseweg zufällig vorbeikamen, hatten ein Wimmern gehört. Als sie dem Geräusch nachgingen, fanden sie einen Rucksack, in dem das in eine Decke gewickelte Kind lag. Die jungen Männer riefen sofort den Rettungsdienst.

Die Polizei fahndete mit Plakaten und Flugblättern nach der unbekannten Mutter. Schließlich ging ein Hinweis ein, der zu der 21-Jährigen führte. Das Motiv der Frau ist noch unklar. Ein Richter erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Vor dem Kölner Landgericht beginnt demnächst der Prozess gegen eine 26 Jahre alte Frau, die ihre zwei neugeborenen Babys ausgesetzt haben soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort