Nach Bombenfund in Bonn: Polizei folgt neuen Spuren

Bonn. Im Fall des missglückten Bombenanschlags im Bonner Hauptbahnhof verfolgen die Ermittler offenbar neue Spuren. Laut Informationen des Spiegel ist ein neues Video aufgetaucht, das einen bärtigen Mann zeigt, der eine blaue Tasche trägt.

Eine solche Tasche mit einem Sprengsatz aus Butan-Kartuschen war am 10. Dezember im Bahnhof gefunden worden. Die vermutlich islamistischen Täter hatten die Bombe gezündet, wegen Konstruktionsmängeln war sie aber nicht explodiert.

Die Identität des Mannes vom Video sei noch unklar, schreibt Spiegel Online. Die Fahnder gehen auch einem Zeugenhinweis nach, der einen Verdächtigen mit blauer Tasche gesehen haben will. Insgesamt werten die Ermittler terrabyteweise Videodaten aus, die von 300 Kameras in Bonn und Umgebung aufgenommen wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort