Bergisch Gladbach / Köln Nach Einbruch Verfolgungsjagd auf A 3

Köln (dpa). Ein 32 Jahre alter Mann hat sich am Mittwochmorgen auf der Autobahn 3 bei Köln eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Erst nach rund 27 Kilometern hätten Polizisten den Transporter des Mannes mit drei Polizeiwagen einkesseln und zum Stehen bringen können, sagte ein Polizeisprecher.

Bergisch Gladbach / Köln: Nach Einbruch Verfolgungsjagd auf A 3
Foto: Jörg Knappe



Der 32-Jährige war teilweise mit Tempo 150 unterwegs und hatte nicht auf die Anhalte-Zeichen der Polizei reagiert. Bei seiner Festnahme gab der Fahrer an, den Wagen gestohlen zu haben, keinen Führerschein zu besitzen sowie Alkohol und Drogen genommen zu haben.

Vor der Verfolgungsjagd soll der Mann in ein Wohnhaus in Bergisch Gladbach eingebrochen sein. Zeugen beobachteten sein Fahrzeug. Der Wagen wurde zur Fahndung ausgeschrieben und von Polizisten auf der A 3 bei Köln-Dellbrück in Fahrtrichtung Frankfurt entdeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort