Nächtliche Schießerei in Wuppertal

34-Jähriger wurde schwer verletzt.

Nächtliche Schießerei in Wuppertal
Foto: dpa

Wuppertal. Bei einer Schießerei auf der Straße wurde in Wuppertal Dienstagnacht um 22.45 Uhr ein 34-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Der Schießerei soll ein lautstarker Streit zwischen dem 34-Jährigen und dem späteren Täter auf der Wuppertaler Südstraße vorausgegangen sein. Dann soll der Täter mehrere Schüsse auf den 34-Jährigen abgegeben und ihn niedergeschossen haben. Anschließend flüchtete er unerkannt. Der 34-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt, konnte im Krankenhaus mit einer Notoperation gerettet werden. Er konnte noch nicht vernommen werden.

Von dem Schützen fehlt bisher jede Spur. Ein kurz nach der Tat Festgenommener hatte mit der Schießerei nichts zu tun. Eine Mordkommission ermittelt. kati

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort