Neue Spur vom Wolf in NRW - Gekommen, um zu bleiben?

Das Raubtier soll erneut bei Minden zugeschlagen haben. Behörden rechnen längst mit einer Neuansiedlung in NRW.

Spaziert der Wolf bald auch auf dem Weg zur Arbeit an uns vorbei?

Spaziert der Wolf bald auch auf dem Weg zur Arbeit an uns vorbei?

Foto: Patrick Pleul

Düsseldorf. Wird der Wolf wieder heimisch in Nordrhein-Westfalen? Diese Frage beschäftigt derzeit Landwirte und Behörden im Kreis Minden-Lübbecke. Nachdem dort im Dezember zweifelsfrei an Speichelproben nachgewiesen werden konnte, dass ein Wolf ein Schaf im Oppenweher Moor gerissen hat, soll das Tier nun erneut zugeschlagen haben. „Mir wurden heute Fotos von einem gerissenen Reh überreicht, das bis auf Kopf und Skelett vollständig aufgefressen wurde. So etwas schafft ein Fuchs oder Hund nicht - das sieht sehr nach Wolf aus“, sagt Horst Feldkötter, vom Kreis Herford bestellter Wolfsberater und eine Art Chefermittler in dem Fall.

Ob es sich bei dem Fall nur um eine einmalige Stippvisite handelt, oder sich möglicherweise ein Rudel bildet, lesen Sie in der Freitagsausgabe der WZ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort