Oberster Bundespolizist in NRW stirbt bei Motorrad-Unfall

Sankt Augustin (dpa). Nordrhein-Westfalens oberster Bundespolizist ist bei einem Motorrad-Unfall ums Leben gekommen. Der Präsident der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, Randolf Virnich, verunglückte am Dienstagabend mit seiner Maschine, als er auf dem Heimweg von Sankt Augustin nach Euskirchen war und ein Auto überholen wollte.

Das teilte die Bundespolizei in Sankt Augustin mit. Virnich führte die Behörde seit Juni 2010 und war damit Chef von 3400 Mitarbeitern der Bundespolizei in Nordrhein-Westfalen.

Wie die Bonner Polizei mitteilte, kam der 51-Jährige in der Nähe von Bornheim bei dem Überholmanöver nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Er war bereits tot, als der Notarzt eintraf. Das brennende Motorrad wurde von der Feuerwehr gelöscht. Wie genau es zu dem Unfall kam, stand zunächst nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort