Unfall auf der A 45 Obstlaster brennt aus - Fahrbahndecke kaputt - lange Staus

Lüdenscheid. Kilometerlange Staus hat ein Unfall verursacht, der sich am frühen Freitagmorgen auf der A 45 bei Lüdenscheid ereignet hat. Die Strecke musste in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt werden, auch später war nur eine Spur frei.

Der Obstlaster brannte aus.

Der Obstlaster brannte aus.

Foto: Alex Talash

Gegen 6.15 Uhr war - laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache, vermutlich aber aufgrund eines medizinischen Notfalls - ein Sattelzug in Höhe der Talbrücke Sterbecke an der Ausfahrt Lüdenscheid-Nord von der Fahrbahn abgekommen, in die Betonleitplanke gefahren und anschließend in Brand geraten, da beide Tanks aufrissen und mehrere hundert Liter Diesel auf die Fahrbahn liefen. Der Fahrer wurde aus seinem Führerhaus befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug, ein Obstlaster, brannte aus.

Wegen des brennenden Fahrzeuges und der Unfallaufnahme muste die Fahrbahn gesperrt werden. Die Fahrbahndecke wurde schwer beschädigt. Trotz schnell angekündigter Umleitungsstrecken staute sich der Verkehr weiträumig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort