Polizei hebt Drogendealerbande im Ruhrgebiet aus

Oberhausen (dpa). Der Polizei Oberhausen ist ein Schlag gegen eine Bande Drogendealer im Ruhrgebiet gelungen. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mitteilten, sitzen bislang neun Beschuldigte zwischen 21 und 40 Jahren in Untersuchungshaft.

Polizei hebt Drogendealerbande im Ruhrgebiet aus
Foto: Jörg Knappe

Sie sollen mit nicht geringen Mengen Marihuana, Amphetamin, Kokain und Ecstasy gehandelt haben. Im Zuge der Ermittlungen seien mehr als 100 Strafverfahren gegen mutmaßlich Tatbeteiligte aus dem Umfeld der Bande eingeleitet worden.

Verdeckte Ermittlungen hätten die Beamten auf die Spur der mutmaßlichen Drogendealer gebracht, die in Essen, Oberhausen, Mülheim und Duisburg aktiv gewesen sein sollen. Bereits am 13. September hatte die Polizei zwei Verdächtige bei einem Drogengeschäft beobachtet und festgenommen. Bei den 21 und 23 Jahren alten Männern aus Oberhausen fanden die Beamten eine geladene Schusswaffe und einen Elektroschocker.

Sieben mutmaßliche Komplizen wurden anschließend festgenommen. Einige der Beschuldigten hätten die Taten gestanden. Die Ermittlungen dauerten an und es sei mit weiteren Festnahmen zu rechnen, berichtete die Polizei weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort