Auto Polizei rettet eingesperrten Jack Russell Terrier vor Hitzetod

Oberhausen (dpa). In Oberhausen hat die Polizei einen Jack Russell Terrier vor der prallen Sonne aus einem Auto gerettet.

Einen Jack Russell Terrier hat die Polizei aus einem Auto befreit, das in der prallen Sonne stand. (Symbolfoto)

Einen Jack Russell Terrier hat die Polizei aus einem Auto befreit, das in der prallen Sonne stand. (Symbolfoto)

Foto: dpa

Der Besitzer hatte am Mittwoch sein Fahrzeug abgestellt. Bei über 30 Grad ließ er dem Tier lediglich einen kleinen Fensterspalt zum Atmen. Als die alarmierten Beamten eintrafen, lag das Tier bereits erschöpft und ängstlich im Fußraum, teilte die Polizei mit. Mit einem Rettungshammer schlugen die Polizisten die Scheibe ein, befreiten den kleinen Hund und versorgten ihn mit Wasser.

Kurz darauf kam der Besitzer zurück. Die Aktion fand er übertrieben: Schließlich sei er nur eine halbe Stunde weggewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort