Polizei sucht suizidgefährdeten Mann und findet vergewaltigte Frau

Köln (dpa). Auf der Suche nach einem suizidgefährdeten Mann hat die Kölner Polizei eine vergewaltigte und gefesselte junge Frau gefunden. Die 17-Jährige lag unbekleidet im Auto des Mannes, der einen Abschiedsbrief hinterlassen hatte.

Polizei sucht suizidgefährdeten Mann und findet vergewaltigte Frau
Foto: Jörg Knappe

Von ihm fehle noch jede Spur, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagnachmittag.

Die Beamten waren am Montagabend von der Frau des 52-Jährigen alarmiert worden, die dessen Abschiedsbrief gefunden hatte. Auf der Suche öffneten die Ermittler seinen Lieferwagen in einer Garage und fanden die 17-Jährige. Sie war schon am Samstag von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden. Am Dienstag wurde sie vernommen.

„Wir gehen jetzt von einem Sexualverbrechen aus“, sagte der Polizeisprecher. Ob sich die junge Frau und der mutmaßliche Täter kannten, ließ er aus ermittlungstaktischen Gründen offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort