Polizisten-Sohn erschießt Freundin und sich selbst

Eschweiler. Ein Polizeianwärter (26) und Sohn eines Polizisten hat mit der Dienstwaffe seines Vaters seine Freundin (30) und dann sich selbst erschossen. Ein Passant fand die Leichen in einem Auto, das auf einem Feldweg bei Eschweiler (Nordrhein- Westfalen) abgestellt war.

Nach der Spurenlage war die Frau arglos, der Mann erschoss sie von hinten und nahm sich dann das Leben. Beide waren sofort tot. "Wir wissen, dass es in der Vergangenheit Beziehungsprobleme gegeben hat.

Das Motiv für die Tat dürfte auch in Beziehungsproblemen zu finden sein", sagte Oberstaatsanwalt Rober Deller am Mittwoch. Einen Abschiedsbrief gebe es nicht. Die "Aachener Zeitung" hatte zuvor berichtet.

Der 26-Jährige machte eine Polizeiausbildung in Bayern und verbrachte ein verlängertes Wochenende in seiner Heimat. Die Polizei geht davon aus, dass der Sohn zu Hause beim Vater die Schlüssel genommen und damit die weggeschlossene Waffe geholt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort