Raab gegen Halmich: Boxkampf an der Scherzgrenze

Schauprügeln: Stefan Raab trifft sich erneut mit Regina Halmich im Boxring. Beim ersten Mal brach sie ihm die Nase.

Köln. Stefan Raab kann nicht boxen. Aber in Sachen Großmäuligkeit steht er der Faustkampflegende Muhammad Ali kaum nach. "Ich prügele dir die Zellulitis aus dem Leib", hat er seiner Ringgegnerin Regina Halmich für heute angedroht.

Seinen Oberkörper wollte der 40-jährige Raab gestern allerdings noch nicht zur Besichtigung freigeben, nur seine Arme entblößte er schon mal. "Die sind sehr weiß, die Arme", kommentierte Sportreporter Oliver Welke.

Die Leibesbeschaffenheit des Stefan Raab ist zumindest für seinen Sender ProSieben zurzeit Top-News. Denn heute will der Jesuitenschüler und ProSieben-Moderator vor 19 500 Zuschauern in der Köln-Arena eine Revanche gegen Boxweltmeisterin Regina Halmich (30) versuchen. Titel der Veranstaltung: "Die Rückkehr der Killerplauze".

2001 traten sie schon einmal gegeneinander an. Die Begegnung endete in der fünften Runde mit der Zertrümmerung von Raabs Nasenbeins und dem für einen Mann mit seinem Ehrgeiz wenig schmeichelhaften Titel "Vize-Boxweltmeisterin".

Eigentlich ist der Fernsehmann direkt danach vom aktiven Boxsport zurückgetreten. Doch die 7,5 Millionen Zuschauer von damals sind wohl zu verlockend. Zudem ringt sein Sender mit dem Einstieg in den echten Boxsport. Die erste Box-Nacht mit Nachwuchstalenten stieß jedoch nur auf schwache Zuschauerresonanz.

Deshalb greift nun Stefan Raab ein, Meister im Binden werberelevanter, konsumfreudiger Zielgruppen. Frauen zu schlagen ist schon ziemlich gut, wenn man wahrgenommen werden will. Aber der Event-Erfinder Raab weiß, was noch besser ankommt: "Wenn ich mit Regina Halmich fertig bin, fahre ich nach Berlin und verprügele Knut den Eisbär."

Halmich weiß auch, worauf sie sich einlässt und was von ihr erwartet wird. "Du bist bei dem Kampf dabei. Deshalb ist es kein Sport", sagt sie. Also will sie sich erst gar nicht die Mühe mit schöner Technik machen: "Ich will Stefan eigentlich nur voll in die Fresse hauen." Fest steht: Es wird ein Boxkampf an der Scherzgrenze.

Kampfdaten Stefan Raab ist 1,82 Meter groß, 40 Jahre alt und kam beim Wiegen auf 88 Kilo, im Februar wog er noch 93 Kilo. Erlernter Beruf: Metzger. Kampfstatistik: 0 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage. Regina Halmich ist 1,60 Meter groß, 30 Jahre alt und wiegt 52,5 Kilo. Vor ihrer Karriere als Profiboxerin arbeitete sie als Rechtsanwaltsgehilfin. Kampfstatistik: 44-fache WIBF-Weltmeisterin, 52 Siege (16 durch K.o.), 1 Niederlage, 1 Unentschieden.

Distanz Es wird über sechs Runden à zwei Minuten geboxt.

Hymne Es wird die deutsche Nationalhymne gespielt.

Show-Einlagen: April Lavigne und Scissor Sisters

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort