Radfahrer verletzt junge Frauen - Acht Übergriffe seit Oktober

Erftstadt (dpa). Ein Unbekannter hat in Erftstadt acht junge Frauen attackiert und mehrere von ihnen auch mit einem Messer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ereigneten sich die Fälle seit Oktober 2014. Der Gewalttäter sei als Radfahrer unterwegs und schneide oder steche seine Opfer im Vorbeifahren.

Radfahrer verletzt junge Frauen - Acht Übergriffe seit Oktober
Foto: Jörg Knappe

Dabei benutze er auch andere scharfe Gegenstände. Bislang war der Unbekannte bei Dunkelheit vornehmlich im Ortsteil Liblar aufgetaucht.

Eine Ermittlungsgruppe der Polizei fahndet unter Hochdruck nach dem Mann. Er sei mittleren Alters, schlanker Statur und trage meist einen Kapuzenpulli, heißt es in einer Mitteilung. Mädchen und junge Frauen in Erftstadt wurden davor gewarnt, nachts allein unterwegs zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort