Raser mit Tempo 246 geblitzt - erlaubt waren 100 km/h

Dortmund (dpa) - „Klingt rekordverdächtig“, sagte eine Polizeisprecherin: Ein Raser aus Recklinghausen ist auf der Autobahn 45 bei Dortmund mit 246 Kilometern pro Stunde geblitzt worden.

Hier ist aber nur Tempo 100 erlaubt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Den eiligen Fahrer vom Samstag erwarten nun mindestens 600 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte in Flensburg. Eine ähnliche Strafe kommt auf eine 40 Jahre alte Fahrerin zu, die in Bielefeld mit Tempo 152 erwischt wurde. Erlaubt war nur 70.

Der Recklinghäuser habe seinen Wagen mal richtig ausgefahren, hieß es. Die Höchstgeschwindigkeit des Autos liege bei 250 Kilometern pro Stunde. Die gesamte Strecke der A 45 („Sauerlandlinie“) von Dortmund nach Aschaffenburg beträgt 257 Kilometer. In dem Tempo hätte der Fahrer die Strecke in gut einer Stunde zurückgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort