Razzia in Köln: Polizei sucht Einbrecher und Diebesgut

Köln (dpa). Bei einer Razzia in Köln haben am Mittwochmorgen mehr als 100 Beamte das städtische Übergangswohnheim durchsucht. Die Polizisten seien auf der Suche nach Einbrechern und Diebesgut, sagte ein Polizeisprecher.

Das Gelände des Wohnheims sei gegen 6 Uhr abgeriegelt worden, hieß es weiter. „Wir wollen mit der Razzia zeigen, dass wir den mutmaßlichen Tätern auf den Füßen stehen“, betonte Einsatzleiter Peter Frauenkron.

Bei Razzien im Mai und November 2011 hatten die Einsatzkräfte Räuber festgenommen und Diebesgut sichergestellt, das Einbrüchen in Köln und im Umland zugeordnet werden konnte. Die Polizei wisse, dass in dem Heim auch jetzt wieder überregional agierende Einbrecher Unterschlupf gefunden hätten, erklärte der Leiter des zuständigen Kriminalkommissariats, Gerd Schnell. Mit der Aktion möchte die Polizei auch auf die Zunahme von Einbrüchen in den Wintermonaten aufmerksam machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort