Netztrend Riesen-Minion verursacht Stau in Dublin

Dublin. Sie sind klein, sie sind gelb, und sie sind derzeit überaus beliebt: die Minions. Anfang Juli startete ein 3-D-Animationskinofilm über die geistigen Einzeller, der in den USA bereits am ersten Wochenende 115 Millionen US-Dollar eingespielt hat.

Minions - eigentlich sind sie klein und gelb. Der Ballon, der nun für einen Stau in Dublin sorgte, hingegen war zwölf Meter groß.

Minions - eigentlich sind sie klein und gelb. Der Ballon, der nun für einen Stau in Dublin sorgte, hingegen war zwölf Meter groß.

Foto: Ralf Hirschberger

In Deutschland sind die Minions ebenfalls auf Rekordkurs - zumindest was Animationsfilme angeht. Ganz groß raus kamen sie am Dienstag auch im Netz: Denn via Twitter hatte ein Nutzer das Foto eines zwölf Meter großen aufblasbaren Minion gepostet, der sich selbstständig gemacht hatte.

Montag gegen 15 Uhr war die Gardai, die irische Polizei, in den Dubliner Stadtteil Santry gerufen worden. Dort lag der Ballon im Minion-Gestalt auf einer viel befahrenen Straße auf der Seite und sorgte für einen Stau. Er hatte sich auf einer Kirmes losgerissen und war auf die Old Sowrd Road geweht worden. Eine Anwohnerin, die den Minion auf Abwegen der Polizeit meldete, sagte der Zeitung Irish Independent, das sei schon ein sehr bizarrer Anruf gewesen. Aber niemand sei zu Schaden gekommen und so sei das ganze doch ein großer Spaß gewesen.

Ähnlich sieht das auch Twitter-Nutzer Sean Judge. Er schrieb "Es ist endlich passiert: Die Minions erobern Dublin." Nun ja, es wäre zumindest eine sehr fröhliche Invasion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort