Schießerei in Mannheim: Hintergründe unklar, Täter flüchtig

Mannheim (dpa) - Die Hintergründe einer nächtlichen Schießerei und Messerstecherei in der Mannheimer Innenstadt sind weiter unklar. Die Täter waren am Vormittag noch immer auf der Flucht, wie die Polizei mitteilte.

Schießerei in Mannheim: Hintergründe unklar, Täter flüchtig
Foto: dpa

Bei dem Vorfall am Mittwochabend waren drei Männer schwer verletzt worden, einer davon schwebte danach in Lebensgefahr. Nach ersten Erkenntnissen gerieten Täter und Opfer vor einer Gaststätte in der Innenstadt aneinander. Am Tatort stellte die Polizei zwei Patronenhülsen sicher. Die Zeugenbefragungen zu dem Streit, der kurz nach 22.00 Uhr eskaliert war, dauerten an.

Wer die Beteiligten der Auseinandersetzung sind und in welchem Verhältnis sie zueinanderstehen, teilte die Polizei zunächst nicht mit. Nähere Informationen sollte es im Laufe des Tages geben. „Der Sachverhalt ist sehr komplex“, sagte ein Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort