Schüsse auf Campingplatz - Anklage wegen versuchten Totschlags

Münster (dpa) - Knapp vier Monate nach einem blutigen Streit auf einem Campingplatz im Münsterland hat die Staatsanwaltschaft einen 56- Jährigen wegen versuchten Totschlags angeklagt.

Der Mann habe Anfang August in der Gaststätte der Anlage in Lüdinghausen mit einer Kleinkaliberpistole auf seinen Bruder und seinen Neffen geschossen, teilte die Staatsanwaltschaft Münster am Dienstag mit. Der Bruder des Schützen sei in der Herzgegend getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 56-Jährigen vor, den Tod seines Bruders zumindest billigend in Kauf genommen zu haben. Der Neffe wurde am rechten Arm getroffen. In diesem Fall wird dem Schützen vorsätzliche Körperverletzung vorgeworfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort