Schwangere getötet: Anklage wegen gemeinschaftlichen Mordes

Aachen (dpa). Nach dem gewaltsamen Tod einer schwangeren 27-Jährigen hat die Staatsanwaltschaft Aachen am Donnerstag Anklage gegen den Vater des ungeborenen Kindes und eine 29 Jahre alte Frau erhoben.

Schwangere getötet: Anklage wegen gemeinschaftlichen Mordes
Foto: dpa

Die Ermittler werfen dem 31-Jährigen und der Frau gemeinschaftlichen Mord und gemeinschaftlichen Schwangerschaftsabbruch vor.

In Absprache mit seiner Partnerin soll der Mann der Schwangeren am Ostermontag auf einem Bauernhof bei Linnich (Kreis Düren) mit einer Schaufel tödliche Kopfverletzungen beigebracht haben. Anschließend hätten sie die Tote zu den Windrädern an der Autobahn 4 gebracht. Während der Mann im Auto gewartet habe, habe die Frau das Opfer an einem Windrad abgelegt.

Die beiden waren vier Tage nach der Tat festgenommen worden und sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwalt bestreiten sie, die Tat begangen zu haben und werfen sie dem jeweils anderen vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort